Rent: Which outdoor furniture to rent for which event

Exclusive rental furniture for your representative outdoor area

Are you planning an outdoor event or do you design an outdoor area for your next event? There is a lot to consider in the rental of so-called Outdoor Mobiliar. We've got them some Rental tips Compiled:

Exact definition of 'Outdoor Event'
In the event of an outdoor event, one speaks primarily of three types of events. The first version is covered and completely dry with a floor (tent building/wooden floor). The second variant is well covered but not protected against moisture from the ground. Finally, the outdoor event is still in the literal sense.

The right choice of 'outdoor furniture'
In principle, in the case of a tent construction (first version) all Rental furniture shall be used. In the latter case, you are absolutely dependent on outdoor rental furniture, as the floor-wetness of indoor rental furniture is sucked up and this would cause a massive damage. It does not matter if the moisture is sucked up from the soil (soil moisture) or rainwater.

Lounge Mobiliar
In addition to the classic black rattan lounge furniture for rent, elegant alternatives are often desired. In many cases, however, the design suffers from an outdoor-suitable design. We have therefore developed weatherproof seating elements which can also be used for short rainfall. In addition to the Outdoor Sittingand Outdoor lounge seating benches For rent you will find the right table elements in different sizes. Large CLOutdoor Loungetischeor smallOutdoor LoungetischeFor rent offer the same high-quality standard and the same glossy painted surfaces (in white, black or red) as our indoor table furniture-however, are completely outdoor suitable. So there are no compromises, plus the Quality . As a counterpart to the black rattan lounge, we have an exclusive white rattan lounge for rent in our rental furniture range. The Outdoor Rattan Lounge offers flexible adjustment possibilities thanks to the individual corner and backrest elements. In addition, it can be freely complemented with matching WP outdoor seating elements. In case of an event in the summer, please pay attention to enough shadow space. Mobile umbrellas can be placed flexibly between the lounge groups. Our big 'Rondo' Event Sunscreen For rent is equipped with a sturdy stand foot, can be aligned after the sun stand & offers with 3 meters in diameter lots of shade. Choose from many different colors.


Bar and Stehmobiliar
What kind of outdoor event do you plan? Are drinks, finger food or a rich meal offered? For the selection of the right bar furniture for rent, first these basic questions need to be clarified. Then it goes to the selection of matching outdoor standing tables and bar elements for rent fitting to your needs. Pay attention to the uniform construction methods and surfaces of the rental furniture-making the furniture ideally fit into your existing event setup. Other important items in the selection of the bar furniture are storage, storage and working surface. 2-Chair Furniture for rent offer a fenced working area and a service area between guest and staff. With our CL Outdoor Bartheke For rent, you can also use a representative counter in the outdoor area as a basic element for the free design of your outdoor bar. Appropriate Outdoor Hochtische& 'Stehcube ' Standing tables for rent from the CL series there are with us in different sizes from 160x80cm to 50x50cm. The outdoor standing tables as well as bar furniture for the outdoor area are made with identical materials and offer the same high-gloss painted surfaces. Is your event likely to take place at colder temperatures? In addition to heating mushrooms, at which heat is radiated upwards, Him offers a heated standing table For rent also on cooler days a pleasant warm standing area. The integrated heating radiator provides the heat directly with the guest and ensures the optimal heat distribution. For the decorative effect and an atmospheric ambiance, LED stand tables. Be sure to check out the outdoor fitness. The LED standing table should also be equipped with a battery, which ensures a long period of light. The LED standing table For rent there is a standing or lounge-table version conveniently operated using an IR remote control. The battery life of Beriebszeit is more than 20 hours.

Reception counters and signal etics
In addition to your existing outdoor rental furniture setup, the professional reception as well as an optimal way of signalling and/or signalling is available. Caption no less important. An optimal preparation also includes the required inscription boards to be determined and professionally printed. When it is set up, the signal etics can be set up quickly and easily without the need for a hectic pace. We offer a simple and stable sign-up andGuide system for rent Forex labeling boards can be printed according to your wishes. These are mounted on the weatherproof outdoor signal stands for rent on the basis of a stable Velcro. In addition to a representative bar, guests can also choose from a functional furniture with enough storage space and storage space. For flexible use, counters can be offered, which can be extended in a modular way according to your wishes. Our Outdoor listening deskor 2-step counters for rent offer free design possibilities due to the modular design, are of high quality processed and offer a lot of storage and storage space. Design your outdoor area freely according to your wishes & prepare your guests a stylish reception.

Decorations, Light & Effects
A holistic and professional outdoor event also includes the fitting decoration. For this purpose, fire scares are available for rent, fire columns & torches, LED light cubes, outdoor Ambiente headlights & Deco shells. For a flexible use of Ambiente headlights, you select a battery-powered device-you can save yourself additional work with annoyance cable routing. In addition, you will create an atmospheric atmosphere with LED illuminated cubes for rent, candy columns or fire decorations. The latter can be found in our range under 'Decoration & effects' and are available for hire as Large fire scares or fire torches, and the eye-catcher at every outdoor event.

We will be happy to assist you in selecting the right outdoor rental furniture for your event-please ask us! We offer you the complete service from the logistics to the up and down at your exclusive event.

Miettip: Welches Outdoor Mobiliar für welchen Event mieten

Exklusives Mietmobiliar für Ihren repräsentativen Aussenbereich

Planen Sie einen Outdoor Event oder gestalten Sie einen Aussenbereich für Ihren nächsten Event? Bei der Miete von sogenanntem Outdoor Mobiliar gibt es einiges zu beachten. Wir haben ihnen dazu einige Miettips zusammengestellt:

Genaue Definition von 'Outdoor Event'
Bei einem Outdoor Anlass spricht man in erster Linie immer von drei Sorten Events. Die erste Variante ist gedeckt und mit einem Boden komplett trocken (Zeltbau/Holzboden). Die zweite Variante ist wohl gedeckt aber nicht gegen Nässe vom Boden her geschützt. Schliesslich bleibt noch der Outdoor Event im wörtlichen Sinne.

Die richtige Wahl der 'Outdoor Möbel'
Grundsätzlich können bei einem Zeltbau (erste Version) alle Mietmöbel eingesetzt werden. Bei den Letzteren sind Sie zwingend auf Outdoor Mietmöbel angewiesen, da die Boden-Nässe von Indoor Mietmöbel aufgesaugt wird und diese dadurch einen massiven Schaden erleiden würden. Dabei spielt es keine Rolle ob die Näse vom Boden (Bodenfeuchtigkeit) oder Regenwasser aufgesaugt wird.

Lounge Mobiliar
Neben den klassischen schwarzen Rattan Lounge Möbel zum mieten sind oft elegante Alternativen gewünscht. Vielfach leidet jedoch das Design unter der Outdoor tauglichen Bauweise. Wir haben deshalb wetterfeste Sitzelemente entwickelt die auch bei kurzen Regengüssen eingesetzt werden können. Ergänzend zu den Outdoor Sitzwürfeln und Outdoor Lounge Sitzbänken zum mieten finden Sie bei uns passende Tischelemente in verschiedenen Grössen. Grosse CL Outdoor Loungetische oder kleine Outdoor Loungetische zum mieten bieten den gleichen hochwertigen Standard und die identischen glanzlackierten Oberflächen (in weiss, schwarz oder rot) wie unsere Indoor Tischmöbel - sind jedoch komplett Outdoor tauglich. Es sind also kein Kompromisse hinzüglich der Qualität einzugehen. Als Pendant zur schwarzen Rattan Lounge haben wir eine exklusive weisse Rattan Lounge zum mieten in unserem Mietmöbel Sortiment. Die Outdoor Rattan Lounge bietet flexible Stellmöglichkeiten dank den einzelnen Eck- & Lehnenelementen. Zudem lässt sie sich frei mit passenden WP Outdoor Sitzelementen ergänzen. Bei einer Eventdurchführung im Sommer achten Sie bitte auf genügend Schattenplatz. Mobile Sonnenschirme können Sie flexibel zwischen den Loungegruppen platzieren. Unser grosser 'Rondo' Event Sonnenschirm zum mieten ist mit einem stabilem Standfuss ausgestattet, kann nach dem Sonnenstand ausgerichtet werden & bietet mit 3 Meter Durchmesser viel Schattenplatz. Wählen Sie aus vielen verschiedenen Farben aus.


Bar- und Stehmobiliar
Welche Art von Outdoor Event planen Sie? Werden Getränke, Fingerfood oder ein reichhaltiges Essen angeboten? Für die Auswahl der richtigen Bar Möbel zum mieten müssen zuerst diese Grundlegenden Fragen geklärt werden. Danach geht es an die Auswahl der passenden Outdoor Stehtische und Bar Elemente zum mieten passend zu Ihren Bedürfnissen. Achten Sie auf einheitliche Bauweisen und Oberflächen der Mietmöbel - damit fügen sich die Möbel ideal in Ihr bestehendes Event Setup ein. Weitere wichtige Punkte bei der Auswahl der Barmöbel sind Ablage-, Stau- und Arbeitsfläche. 2-Stufige Barmöbel zum mieten bieten einen abgeschirmten Arbeitsbereich und einen Ausschankbereich zwischen Gast & Mitarbeiter. Mit unserer CL Outdoor Bartheke zum mieten setzen Sie auch im Outdoor Bereich auf eine repräsentative Theke als Grundelement für das freie Gestalten Ihrer Aussenbar. Dazu passende Outdoor Hochtische & 'Stehcube' Stehtische zum mieten aus der CL Serie gibt es bei uns in verschiedenen Grössen von 160x80cm bis 50x50cm. Dabei sind die Outdoor Stehtische sowie Barmöbel für den Aussenbereich mit identischen Materialien gefertigt und bieten dieselbe Hochglanz lackierten Oberflächen. Findet Ihr Event bei voraussichtlich kälteren Temperaturen statt? Neben Heizpilzen, bei welchen Wärme nach oben abstrahlt wird, bietet Ihn ein beheizter Stehtisch zum mieten auch an kühleren Tagen einen angenehmen warmen Stehplatz. Der integrierte Heizstrahler gibt dabei die Wärme direkt beim Gast ab & sorgt dabei für die optimale Wärmeverteilung. Für den dekorativen Effekt & ein stimmungsvolles Ambiente sorgen LED Stehtische. Achten Sie bei der Auswahl auf die Outdoor-Tauglichkeit. Ebenso sollte der LED Stehtisch mit einem Akku ausgestattet sein der eine lange Leuchtdauer gewährleistet. Den LED Stehtisch zum mieten gibt es bei uns als Steh- oder Loungetisch Variante bequem bedienbar anhand einer IR-Fernbedienung. Die Akku Beriebszeit beträgt dabei über 20 Stunden.

Empfangstheken und Signaletik
Ergänzend zu Ihrem bestehenden Outdoor Mietmöbel Setup ist der professionelle Empfang wie auch eine optimale Weg Signaletik bzw. Beschriftung nicht weniger wichtig. Zu einer optimalen Vorbereitung gehört auch die nötigen Beschriftungstafeln zu bestimmen und professionell drucken zu lassen. Beim Aufbau kann dann die Signaletik ohne Hektik schnell & einfach aufgestellt werden. Wir bieten ein einfaches und stabiles Beschilderungs- und Leitsystem zum mieten mit Beschriftungstafeln aus Forex welche nach Wünschen bedruckt werden können. Diese werden anhand eines stabilen Kletts auf den wetterfesten Outdoor Signaltikständern zum mieten angebracht. Für den Gäste Empfang ist neben einer repräsentativen Theke auch eine funktionelles Möbel mit genügend Stauraum und Ablagefläche auszuwählen. Für den flexiblen Einsatz bieten sich Theken an, die modular nach Ihren Wünschen erweitert werden können. Unsere Outdoor Empfangsdesk oder 2-Stufigen Theken zum mieten bieten freie Gestaltungsmöglichkeit durch die Modulbauweise, sind hochwertig verarbeitet und offerieren viel Ablage- & Staufläche. Gestalten Sie Ihren Outdoor Bereich frei nach Ihren Wünschen & bereiten Sie Ihren Gästen einen stilvollen Empfang.

Dekorationen, Licht & Effekte
Zu einem ganzheitlichen und professionellen Outdoor Event gehört auch die passende Dekoration. Dazu bieten sich Feuerschalen zum mieten, Feuersäulen & Fackeln, LED-Leuchtcubes, Outdoor Ambiente Scheinwerfer & Dekoschalen an. Für einen flexiblen Einsatz von Ambiente Scheinwerfers wählen Sie einen Akku-Betriebenes Gerät aus - sie ersparen sich damit zusätzliche Arbeit mit lästigem Kabelverlegen. Ergänzend schaffen Sie eine stimmungsvolle Atmosphäre mit LED beleuchteten Würfel zum mieten, Leucht-Säulen oder Feuerdekorationen. Letztere finden Sie unserem Sortiment unter 'Dekoration & Effekte' und sind zum mieten als grosse Feuerschalen oder Feuerfackeln erhältlich und sich der Blickfang an jedem Outdoor Event.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl der passenden Outdoor Mietmöbel für Ihren Event - fragen Sie uns an! Wir bieten Ihnen den kompletten Service von der Logistik bis zum Auf- und Abbau an Ihrem exklusiven Event.