Rent: Flexible Lounge Furniture Rental

Lounge rental in modular design

Are you planning an event or trade fair stand and looking for the right lounge that can be flexibly adapted to your needs, comfortable and also of high quality? In order to simplify the selection of the right event lounge for rent we have put together some important tips on the topic lounge:

What lounge for my event
How many lounge seats do I have to offer my guests? In principle, the rule of thumb applies: 1/3 sitting, 2/3 standing. This is only a recommendation. Because every event is unique requires individual planning. Other important questions are therefore: What are the existing space conditions? Are escape routes to be followed? Are there space-bearing elements/columns or mobile/fixed structures in space? Modular lounge systems allow you a flexible and free design. In contrast to staring The sofa The Free Style and Cube Lounge Furniture Series allow you to use this exact design with individual seat elements and the easy to assemble back and armrests. For example, this makes it possible Lounge corner or stand-alone Island Lounge Groups realize- fits exactly to your available area. The free lounge design thus leaves no wishes open.

Seat comfort/quality:
In addition to a beautiful appearance, a lounge must of course also provide comfortable and long-lasting seating comfort. When choosing trade fair or event lounge garments, be careful to ensure a high-quality upholstery with sufficient thickness of cold room. Your Event Furniture Renter can provide you with the necessary information. In addition, the lounge should be in top condition and of new value. All our lounge rental furniture are designed in-house. When building our lounge elements we set up Quality As our customer, your guest, you will benefit from this in terms of longevity.Please note that the rental of Eventmobiliar for certain locations often requires fire protection certification. All our lounge elementscomply with these standards:CH 5.1/ 5.2 / 5.3 as well as RF2, B1 and DIN EN 1041 Part 1+2. We are happy to provide you with our certificates.

Highlight your event performance:
For an elegant performance, classic white or black lounge suits Yes. Lounge groups can be designed on the basis of specific colours used in seating, table or decorative elements. With few Seats, Decoxen or the Lounge-carpet in your Coorporate Identity Colorkeep the classic, high-quality look of the lounge, but still give your event the desired individual touch. Additionally, with the appropriate decorative elements on the lounge tables, indirect ambient lighting (using Headlamps(a) or Headlamps create the right event atmosphere.

After onegoodPlanning you will choose the right lounge- your guests will appreciate the seating.

In addition, let yourself be Gallery, with many lounge implementations, inspire. We would be happy to advise you personally and help you with the realization of your next event or trade fair lounge +41(0)52 242 77 22

Miettip: Flexible Lounge Möbel mieten

Lounge mieten in modularer Bauweise

Planen Sie einen Event oder Messe Stand und suchen dazu die passende Lounge die flexibel auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann, bequem und zudem noch hochwertig ist? Um die Auswahl der richtigen Event Lounge zum mieten zu vereinfachen haben wir Ihnen ein paar wichtige Tipps zum Thema Lounge zusammengestellt:

Welche Lounge für meinen Event
Wieviel Lounge Sitzplätze muss ich meinen Gästen zur Verfügung stellen? Grundsätzlich gilt die Faustregel: 1/3 Sitzend, 2/3 Stehend. Wobei dies nur eine Empfehlung ist! Denn jeder Event ist einzigartig & benötigt eine individuelle Planung. Weitere wichtige Fragen sind deshalb: Wie sind die vorhandenen Platzverhältnisse? Sind zusätzlich Fluchtwege einzuhalten? Gibt es Raumtragende Elemente/Säulen oder mobile/fixe Konstruktionen im Raum? Modulare Lounge-Systeme ermöglichen Ihnen eine flexible & freie Gestaltung. Im Gegensatz zu starren Sofa & Sesseln nutzen Sie mit einzelnen Lounge-Elementen den Platz optimal aus, können um bestehnde Konstruktionen herum bauen und Lounge Gruppen nach Ihren Wünschen zusammenfügen. Die Free Style und Cube Lounge Mietmöbel Serien ermöglichen Ihnen genau diese Bauweise mit einzelnen Sitzelementen und den einfach zu montierenden Rücken- und Armlehnen. Damit lassen sich zum Beispiel Lounge Eck Garnituren oder freistehende Insel Lounge Gruppen realisieren - passgenau auf Ihre verfügbare Fläche. Die freie Lounge Gestaltung lässt somit keine Wünsche offen.

Sitzkomfort/Qualität:
Neben einem schönen Erscheinungsbild muss eine Lounge natürlich auch bequem und einen langanhaltenden Sitzkomfort bieten. Achten Sie bei der Auswahl von Messe oder Event Lounge Garnituren auf eine hochwertige Polsterung mit genügender dicke an Kaltschaum. Ihr Event Möbelvermieter kann Ihnen dazu die nötigen Informationen liefern. Zusätzlich sollte die Lounge in einem Top Zustand und Neuwertig sein. Alle unsere Lounge Mietmöbel werden Inhouse konstruiert & entwickelt. Beim Bau unserer Lounge Elemente setzen wir auf Qualität - damit profitieren Sie als unser Kunde, Ihr Gast & wir beim Thema Langlebigkeit. Beachten Sie, dass bei der Anmiete von Eventmobiliar für gewisse Location vielfach bereits eine Brandschutzzertifizierung vorausgesetzt wird. Alle unsere Lounge Elemente erfüllen diese Normen nach CH 5.1/ 5.2 / 5.3 sowie RF2, B1 und DIN EN 1041 Teil 1+2. Gerne stellen wir Ihnen unsere Zertifikate zur Verfügung. 

Unterstreichen Sie Ihren Event Auftritt:
Für einen eleganten Auftritt bieten sich klassische weisse oder schwarze Lounge Garnituren an. Anhand von punktuell eingesetzten Farbtönen bei Sitz-, Tisch- oder Dekoelementen lassen sich Lounge Gruppen themenbezogen gestalten. Mit nur wenigen Sitzwürfeln, Dekokissen oder dem Lounge-Teppich in Ihrer Coorporate Identity Farbe behalten Sie den klassichen & hochwertigen Look der Lounge, geben Ihrem Event aber trotzdem den gewünschten individuellen Touch. Zusätzlich lässt sich mit den passenden Deko-Elementen auf den Lounge Tischen, indirekter Ambiente Beleuchtung (anhand von Akku-Scheinwerfern) oder Stehleuchten die passende Event-Atmosphäre schaffen.

Nach einer guten Planung werden Sie sich für die passende Lounge entscheiden - Ihre Gäste werden den Sitzplatz zu schätzen wissen.

Lassen Sie sich zusätzlich von unserer Galerie, mit vielen Lounge-Umsetzungen, Inspirieren. Gerne beraten wir Sie auch persönlich und helfen Ihnen bei der Realisierung Ihrer nächsten Event- oder Messe Lounge +41(0)52 242 77 22